Kündigungen
Letzte Aktualisierung: 01. Februar 2024
Dies ist eine Übersetzung des englischen Hauptdokuments, die Ihnen der Einfachheit halber zur Verfügung gestellt wird. Falls es Unterschiede zwischen der übersetzten und der englischen Version gibt, ist die englische Version maßgebend.
Wir wollen zufriedene Kunden, keine Geiseln. Deshalb machen wir es Ihnen leicht, Ihr Konto direkt in all unseren Apps zu kündigen - ohne Telefonanrufe, ohne Fragen.
Unsere rechtliche Verantwortung liegt bei den Kontoinhabern, was bedeutet, dass wir ein Konto nicht auf Anfrage einer anderen Person kündigen können. Falls Sie aus irgendeinem Grund nicht mehr wissen, wer der Kontoinhaber ist, schreiben Sie uns. Wir werden gerne die aktuellen Kontoinhaber unter den uns vorliegenden E-Mail-Adressen kontaktieren.
Was passiert, wenn Sie ein Konto kündigen?
Wenn Sie Ihr Abonnement kündigen, bleibt Ihr Zugang bis zum Ende des relevanten Abonnementzeitraums bestehen (wir rechnen Abonnements nicht anteilig ab); nach Ablauf dieser Frist können Sie nicht mehr auf den zuvor abonnierten Teil unseres Angebots zugreifen.
Von LuxEdu initiierte Kündigungen
Wir können Konten kündigen, wenn sie über einen längeren Zeitraum inaktiv waren:
- Für Standardkonten ohne Abonnement:
- Nach 60 Tagen ohne Aktivität können Konten eingefroren und von unserer Plattform gelöscht werden (wir werden Sie in diesem Fall informieren)
Wir behalten uns auch das Recht vor, Konten aus jedem Grund und zu jeder Zeit zu sperren oder zu beenden, wie in unseren Nutzungsbedingungen dargelegt. In der Praxis bedeutet dies in der Regel, dass wir Ihr Konto ohne Vorankündigung kündigen werden, wenn wir Beweise dafür haben, dass Sie gegen unsere Nutzungsrichtlinien verstoßen.