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Allgemeine Geschäftsbedingungen

Letzte Aktualisierung: 01 Februar 2024

Das Wichtigste für Sie im Überblick: Bevor wir zu den rechtlichen Details kommen, möchten wir Ihnen kurz zeigen, was Sie von LuxEdu erwarten können:

Keine Verpflichtungen: Testen Sie unseren Service in Ihrem eigenen Tempo - Sie entscheiden, wann und ob Sie zu einem bezahlten Tarif wechseln möchten.

Kostenlos testen ohne Risiko: Starten Sie mit einer kostenlosen Version - keine Kreditkarte erforderlich, keine versteckten Kosten.

Völlige Flexibilität: Sie können Ihr Abonnement jederzeit ohne versteckte Gebühren kündigen.

Einfacher Start: Die Registrierung dauert nur wenige Minuten, und Sie können sofort mit der Nutzung beginnen.

Details unserer Geschäftsbedingungen

Wir von LuxEdu danken Ihnen, dass Sie unsere Produkte nutzen! Da wir nicht jeden unserer Kunden persönlich kennen, müssen wir einige Servicebedingungen aufstellen, um das Schiff über Wasser zu halten.

Dies ist eine Übersetzung des englischen Hauptdokuments, die Ihnen der Einfachheit halber zur Verfügung gestellt wird. Falls es Unterschiede zwischen der übersetzten und der englischen Version gibt, ist die englische Version maßgebend.

Wenn wir in diesem Dokument von "Unternehmen", "wir", "unser" oder "uns" sprechen, beziehen wir uns auf LuxEdu ApS (CVR-44657724).

Wenn wir von "Dienstleistungen" sprechen, meinen wir unsere Webseiten sowie jedes Produkt, das von LuxEdu erstellt und gewartet wird, unabhängig davon, ob es in einem Webbrowser, einer Desktop-Anwendung, einer mobilen Anwendung oder einem anderen Format bereitgestellt wird.

Wenn wir "Sie" oder "Ihr" sagen, beziehen wir uns auf die Personen oder Organisationen, die ein Konto bei einer oder mehreren unserer Dienstleistungen besitzen.

Wir können diese Nutzungsbedingungen ("Bedingungen") in der Zukunft aktualisieren. In der Regel dienen diese Änderungen dazu, einige dieser Bedingungen zu verdeutlichen, indem sie mit einer erweiterten zugehörigen Richtlinie verknüpft werden. Wann immer wir eine wesentliche Änderung an unseren Richtlinien vornehmen, werden wir das Datum am Anfang dieser Seite aktualisieren und andere geeignete Schritte unternehmen, um die Kontoinhaber zu benachrichtigen.

Wenn Sie unsere Dienste jetzt oder in Zukunft nutzen, erklären Sie sich mit den aktuellen Bedingungen einverstanden. Es kann vorkommen, dass wir ein Recht oder eine Bestimmung der Bedingungen nicht ausüben oder durchsetzen; das bedeutet jedoch nicht, dass wir auf dieses Recht oder diese Bestimmung verzichten. Diese Bedingungen enthalten eine Beschränkung unserer Haftung.

Wenn Sie gegen eine der Bedingungen verstoßen, können wir Ihr Konto kündigen. Das ist eine weitreichende Aussage und bedeutet, dass Sie uns viel Vertrauen entgegenbringen müssen. Wir tun unser Bestes, um dieses Vertrauen zu verdienen, indem wir offen darüber sprechen, wer wir sind, wie wir arbeiten und offen für Ihr Feedback sind.

Kontobedingungen

  1. Sie sind dafür verantwortlich, die Sicherheit Ihres Kontos und Ihres Passworts aufrechtzuerhalten und dafür zu sorgen, dass alle Ihre Benutzer dasselbe tun. Das Unternehmen kann und wird nicht für Verluste oder Schäden haften, die sich aus der Nichteinhaltung dieser Sicherheitsverpflichtung ergeben.
  2. Sie dürfen die Dienste nicht für Zwecke nutzen, die in unserer Richtlinie über Nutzungsbeschränkungen aufgeführt sind.
  3. Sie sind verantwortlich für alle Inhalte, die in Ihrem Konto veröffentlicht werden, und für alle Aktivitäten, die unter Ihrem Konto stattfinden, einschließlich der Inhalte, die von Benutzern in Ihrem Konto veröffentlicht werden, und der Aktivitäten dieser Benutzer.
  4. Sie müssen ein Mensch sein. Konten, die durch "Bots" oder andere automatische Methoden registriert wurden, sind nicht erlaubt.

Zahlungen, Erstattungen und Planänderungen

  1. Wenn Sie eine kostenlose Version eines unserer Dienste nutzen, ist diese auch wirklich kostenlos: Wir fragen Sie nicht nach Ihrer Kreditkarte und verkaufen - genau wie bei Kunden, die für unsere Dienste bezahlen - Ihre Daten nicht.
  2. Bei kostenpflichtigen Diensten, die eine kostenlose Testversion anbieten, erklären wir Ihnen bei der Anmeldung die Dauer der Testversion. Nach Ablauf der Testphase müssen Sie im Voraus bezahlen, um den Dienst weiter nutzen zu können. Wenn Sie nicht zahlen, sperren wir Ihr Konto, und Sie können nicht mehr darauf zugreifen, bis Sie die Zahlung geleistet haben. Wenn Ihr Konto eine Zeit lang eingefroren war, stellen wir es in die Warteschlange für die automatische Kündigung. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Stornierungsrichtlinie.
  3. Wenn Sie von einem kostenlosen Tarif auf einen kostenpflichtigen Tarif upgraden, wird Ihre Karte sofort belastet und Ihr Abrechnungszyklus beginnt am Tag des Upgrades. Bei anderen Upgrades oder Downgrades der Tarifstufe beginnt der neue Tarif mit dem nächsten Abrechnungszeitraum.
  4. Alle Gebühren enthalten Steuern, Abgaben oder Zölle, die von den Steuerbehörden erhoben werden. Soweit erforderlich, ziehen wir diese Steuern im Namen der Steuerbehörde ein und führen sie an die Steuerbehörde ab.
  5. Wir bearbeiten Erstattungen gemäß unserer Stornierungsrichtlinie.

Annullierung und Beendigung

  1. Sie sind allein dafür verantwortlich, Ihr Konto ordnungsgemäß zu kündigen. Für jeden unserer Dienste stellen wir einen einfachen Link zur Verfügung, über den Sie ohne Fragen zu stellen Ihr Konto kündigen können. Eine Anleitung zur Kündigung Ihres Kontos finden Sie in unserer Kündigungsrichtlinie. Eine E-Mail oder eine telefonische Anfrage zur Kündigung Ihres Kontos gilt nicht automatisch als Kündigung. Wenn Sie Hilfe bei der Kündigung Ihres Kontos benötigen, können Sie sich jederzeit an unser Support-Team wenden.
  2. Wenn Sie den Dienst vor dem Ende des laufenden bezahlten Monats kündigen, wird Ihre Kündigung sofort wirksam, und es werden Ihnen keine weiteren Gebühren berechnet. Da wir jedoch die ungenutzte Zeit im letzten Abrechnungszyklus nicht automatisch anteilig berechnen, können wir die letzte Zahlung/den laufenden Abonnementzeitraum nicht erstatten.
  3. Wir haben das Recht, Ihr Konto zu sperren oder zu kündigen und jegliche gegenwärtige oder zukünftige Nutzung unserer Dienste aus beliebigen Gründen jederzeit zu verweigern. Eine Sperrung bedeutet, dass Sie und alle anderen Nutzer Ihres Kontos keinen Zugriff auf das Konto oder den Inhalt des Kontos haben. Eine Kündigung führt außerdem zur Löschung Ihres Kontos oder Ihres Zugriffs auf Ihr Konto sowie zum Verfall und zur Aufgabe aller Inhalte in Ihrem Konto. Wir behalten uns auch das Recht vor, die Nutzung der Dienste jederzeit und aus jedem Grund zu verweigern. Wir haben diese Klausel, weil es statistisch gesehen unter den Hunderttausenden von Konten bei unseren Diensten mindestens eines gibt, das etwas Schändliches tut. Es gibt einige Dinge die wir nicht akzeptieren, und mit dieser Klausel setzen wir diese Haltung um. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Richtlinie zu Nutzungseinschränkungen.
  4. Verbaler, physischer, schriftlicher oder sonstiger Missbrauch (einschließlich der Androhung von Missbrauch oder Vergeltung) eines Mitarbeiters oder leitenden Angestellten des Unternehmens führt zur sofortigen Kündigung des Kontos.

Änderungen des Dienstes und der Preise

  1. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit Teile unserer Dienstleistungen mit oder ohne Vorankündigung vorübergehend oder dauerhaft zu ändern oder einzustellen.
  2. Manchmal ändern wir die Preisstruktur für unsere Produkte. Wenn wir dies tun, nehmen wir in der Regel bestehende Kunden von diesen Änderungen aus. Wir können uns jedoch dazu entschließen, die Preise für bestehende Kunden zu ändern. In diesem Fall informieren wir Sie mindestens 30 Tage im Voraus und benachrichtigen Sie über die in Ihren Unterlagen angegebene E-Mail-Adresse. Wir können auch eine Mitteilung über Änderungen auf unseren Websites oder in den betroffenen Diensten selbst veröffentlichen.

Betriebszeit, Sicherheit und Datenschutz

  1. Die Nutzung der Dienste erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Wir stellen diese Dienste ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit oder Verfügbarkeit zur Verfügung. Wir bieten keine Service-Level-Vereinbarungen für die meisten unserer Dienste an, nehmen aber die Betriebszeit unserer Anwendungen ernst.
  2. Wir behalten uns das Recht vor, Ihr Konto vorübergehend zu deaktivieren, wenn Ihre Nutzung die durchschnittliche Nutzung anderer Kunden der Dienste deutlich übersteigt. Natürlich werden wir uns mit dem Kontoinhaber in Verbindung setzen, bevor wir Maßnahmen ergreifen, außer in seltenen Fällen, in denen das Ausmaß der Nutzung die Leistung des Dienstes für andere Kunden negativ beeinflussen könnte.
  3. Wir ergreifen zahlreiche Maßnahmen zum Schutz und zur Sicherung Ihrer Daten durch Backups, Redundanzen und Verschlüsselung. Wir setzen Verschlüsselung für die Datenübertragung aus dem öffentlichen Internet durch.
  4. Wenn Sie unsere Dienste nutzen, vertrauen Sie uns Ihre Daten an. Wir nehmen uns dieses Vertrauen zu Herzen. Sie stimmen zu, dass LuxEdu Ihre Daten wie in unserer Datenschutzerklärung beschrieben und für keinen anderen Zweck verarbeiten darf. Wir als Menschen können aus den folgenden Gründen auf Ihre Daten zugreifen:
  • Um Ihnen bei Ihren Support-Anfragen zu helfen. Bevor wir auf Ihr Konto zugreifen, bitten wir Sie um Ihre ausdrückliche Zustimmung.
  • In den seltenen Fällen, in denen ein Fehler auftritt, der einen automatisierten Prozess auf halbem Weg abbricht. Wir erhalten automatische Warnungen, wenn solche Fehler auftreten. Wenn wir das Problem beheben und die automatisierte Verarbeitung ohne Einsicht in personenbezogene Daten wieder aufnehmen können, tun wir das. In seltenen Fällen müssen wir ein Minimum an personenbezogenen Daten einsehen, um das Problem zu beheben. In diesen seltenen Fällen versuchen wir, die Grundursache zu beheben, um zu verhindern, dass sich die Fehler wiederholen.
  • Zum Schutz von LuxEdu. Wir sehen uns Protokolle und Metadaten im Rahmen unserer Arbeit an, um die Sicherheit Ihrer Daten und der Dienstleistungen insgesamt zu gewährleisten. Falls erforderlich, können wir auch auf Konten im Rahmen einer Untersuchung von Missbrauchsberichten zugreifen.
  • In dem Umfang, in dem dies nach geltendem Recht erforderlich ist. Wir bewahren Kundendaten nur dann auf oder geben sie weiter, wenn wir von einer zuständigen Regierungsbehörde durch eine rechtsverbindliche Anordnung oder eine ordnungsgemäße Anfrage dazu gezwungen werden, oder unter begrenzten Umständen im Falle einer Notfallanfrage. Wenn LuxEdu von einer Steuerbehörde geprüft wird, geben wir nur das absolute Minimum an Rechnungsdaten weiter, das für die Prüfung erforderlich ist.
  1. Wir nutzen Drittanbieter und Hosting-Partner, um die notwendige Hardware, Software, Netzwerke, Speicher und verwandte Technologien bereitzustellen, die für den Betrieb der Dienste erforderlich sind. Eine Liste aller Unterauftragsverarbeiter, die personenbezogene Daten verarbeiten, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Urheberrecht und Eigentum an Inhalten

  1. Das Unternehmen oder seine Lizenzgeber sind Eigentümer aller Rechte, Titel und Anteile an den Diensten, einschließlich aller darin enthaltenen geistigen Eigentumsrechte, und Sie erhalten keine Eigentumsrechte an den Diensten als Ergebnis Ihrer Nutzung. Sie dürfen keinen Teil der schriftlichen Inhalte, Videos, Bilder, HTML, CSS, JavaScript oder visuellen Designelemente ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Unternehmens duplizieren, kopieren oder wiederverwenden. Sie müssen eine Genehmigung für die Verwendung der Logos des Unternehmens oder eines Service-Logos zu Werbezwecken einholen. Bitte senden Sie email us Anfragen zur Verwendung von Logos. Wir behalten uns das Recht vor, alle Genehmigungen zu widerrufen, wenn Sie gegen diese Bedingungen verstoßen.
  2. Sie verpflichten sich, keinen Teil der Dienste, die Nutzung der Dienste oder den Zugang zu den Diensten ohne die ausdrückliche schriftliche Genehmigung des Unternehmens zu reproduzieren, zu duplizieren, zu kopieren, zu verkaufen, weiterzuverkaufen oder zu verwerten.

Funktionen und Fehler

Wir gestalten unsere Dienste mit Sorgfalt, basierend auf unseren eigenen Erfahrungen und den Erfahrungen von Kunden, die ihre Zeit und ihr Feedback mit uns teilen. Es gibt jedoch keinen Dienst, der allen gefällt. Wir übernehmen keine Garantie dafür, dass unsere Dienste Ihren speziellen Anforderungen oder Erwartungen entsprechen.

Außerdem testen wir alle unsere Funktionen ausgiebig, bevor wir sie anbieten. Wie jede Software haben auch unsere Dienste unweigerlich einige Bugs. Wir verfolgen die uns gemeldeten Fehler und arbeiten an vorrangigen Fehlern, insbesondere an solchen, die die Sicherheit oder den Datenschutz betreffen. Nicht alle gemeldeten Fehler werden behoben, und wir können keine völlig fehlerfreien Dienste garantieren.

Nutzungsbeschränkungen, Dienstanpassungen und API-Bedingungen

Wir schränken die Art und Weise, wie Sie interagieren können, ein, um unser geistiges Eigentum zu schützen, sichere und stabile Dienste und Produkte anzubieten und um Missbrauch zu verhindern. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Richtlinie zu Nutzungseinschränkungen.

Wir verwenden für einige unserer Dienste Anwendungsprogramm-Schnittstellen ("API"). Sie dürfen nicht programmatisch oder manuell auf Ressourcen oder API-Routen außerhalb der Frontend-Anwendung zugreifen. Wenn Sie direkt mit dem LuxEdu-Backend arbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an uns.

Haftung

Wir erwähnen die Haftung überall in diesen Bedingungen, aber um alles in einem Abschnitt zusammenzufassen:

Sie verstehen ausdrücklich und erklären sich damit einverstanden, dass das Unternehmen weder Ihnen noch Dritten gegenüber für direkte, indirekte, zufällige, entgangene Gewinne, besondere Schäden, Folgeschäden, Schäden mit Strafcharakter oder exemplarische Schäden haftet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Schäden aus entgangenem Gewinn, Firmenwert, Nutzung, Daten oder anderen immateriellen Verlusten (selbst wenn das Unternehmen auf die Möglichkeit solcher Schäden hingewiesen wurde), die sich ergeben aus: (i) der Nutzung oder der Unmöglichkeit der Nutzung der Dienste; (ii) den Kosten für die Beschaffung von Ersatzgütern und -diensten, die sich aus gekauften oder erhaltenen Waren, Daten, Informationen oder Diensten oder empfangenen Nachrichten oder über die Dienste abgeschlossenen Transaktionen ergeben; (iii) dem unbefugten Zugriff auf oder der Veränderung von Ihren Übertragungen oder Daten; (iv) Aussagen oder Verhaltensweisen Dritter im Rahmen der Dienste; (v) oder jeder anderen Angelegenheit im Zusammenhang mit diesen Bedingungen oder den Diensten, unabhängig davon, ob es sich um einen Vertragsbruch, eine unerlaubte Handlung (einschließlich aktiver oder passiver Fahrlässigkeit) oder eine andere Haftungstheorie handelt.

Mit anderen Worten: Wenn Sie sich für die Nutzung unserer Dienste entscheiden, gehen Sie eine Wette auf uns ein. Wenn die Wette nicht aufgeht, liegt das an Ihnen, nicht an uns. Wir tun unser Bestes, um so sicher wie möglich zu sein, indem wir unser Unternehmen sorgfältig verwalten und in Sicherheit, Infrastruktur und Talent investieren. Wenn Sie unsere Dienste in Anspruch nehmen, danken wir Ihnen, dass Sie auf uns gesetzt haben.

Wenn Sie eine Frage zu diesen Bedingungen haben, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail.